Christoph Adrian

Christoph Adrian, M. Sc.

Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft

Raum: Raum 2.031
Findelgasse 7/9
90402 Nürnberg

Werdegang

Seit 08/2016 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Juniorprofessur für Kommunikationswissenschaft, Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Bildung

10/2013 – 09/2016 Studium M. Sc. Sozialökonomik, Schwerpunkt Medien-, Markt-, Sozialforschung, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

10/2009 – 01/2014 Studium B. A. Sozialökonomik, Schwerpunkt Medien-, Markt-, Sozialforschung, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Schwerpunkte in Forschung & Lehre

  • Computational Methods
  • Text as Data Approaches
  • Digital behavior data

Wissenschaftliche Publikationen

2025

2023

2020

2019

Konferenzbeiträge

2024

2023

2022

2021

2018

2017

2016

Auszeichnungen

2024

  • Top Paper Award (1. Platz) auf der 30. Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) (mit A. Gilbert, J. Klingelhoefer & A. Meier)